Marcantonio Borghese b. 1970

出典: Rodovid JA

人物:290394
氏族(誕生時) Borghese
性別 男性
氏名(誕生時) Marcantonio Borghese
父母

Livio Giuseppe Borghese [Borghese] b. 30 4月 1940 d. 22 9月 1989

Piera Vallone [Vallone] b. 21 2月 1941

出来事

1970 誕生:

13 10月 2001 ENGA: Rome, Francesca d'Amore [Amore]


祖父母から孫まで。

祖父母
Мария Васильевна Олсуфьева (Микаэллис)
誕生: 1907, Florenz, Zur Entbindung fuhr Olga Pawlowna nach Florenz, wo sie eine zuverlässige Hebamme hatte. Im Alter von vier Monaten wurde Mascha von Florenz nach Moskau gebracht. Gräfin.
RESI: 1908, Moskau, Die Familie Olsufjew lebte bis 1917 in ihrem Moskauer Herrenhaus in der Powarskaja-Straße 48. Jeden Sommer verbrachte die Familie auf dem Gut Yershovo in der Nähe von Moskau, in der Nähe von Swenigorod. Das Anwesen verfügte über eine wunderbare Bibliothek und die Besitzer widmeten ihre Freizeit intellektuellen Beschäftigungen – Musik, Theater, Literatur. Die Olsufjews waren äußerst gebildete und begabte Menschen, besaßen literarisches Talent und waren mit dem Dichter Afanasy Afanasyevich Fet befreundet. In diesem Nachlass schrieb er mehrere wunderschöne Gedichte. Die Kinder wuchsen in einer mehrsprachigen Umgebung auf: Ihre Mutter las und schrieb Französisch; das Kindermädchen, eine Litauerin, sprach Deutsch; die Gouvernante unterrichtete die Kinder Englisch; Mein Großvater erklärte mir Kirchenslawisch und in Florenz sprachen alle Italienisch. Außer Latein liebte Großvater auch Kirchenslawisch, und Maria nahm bei ihm Unterricht in dieser Sprache, was ihr während ihrer Tätigkeit als Vorsteherin der Florentiner Kirche von Nutzen war.
RESI: 1915, Кисловодск, Gleich zu Beginn des Ersten Weltkrieges meldete sich mein Vater freiwillig zur Armee und wurde in den Kaukasus geschickt. Ihm folgend, begleitet von einem ihm zugeteilten Kosaken, macht sich seine Frau auf den Weg, und wenig später – alle Kinder.
RESI: 9月 1918, Batumi, Russisches Kaiserreich, Als die „Roten“ näher kamen, floh die Familie Olsufjew an die Schwarzmeerküste und erreichte mit Hilfe einer Tatarin Batumi.
他国への移住: 3月 1919, Florenz, Italien, Ein englisches Kriegsschiff legte in Batumi an. Die verzweifelte Olga Pawlowna steigt an Bord und fleht ihn an, ihre Familie nach Italien zu bringen, „wo es ein Stück für uns gibt“. Zu ihrem Erstaunen lädt der britische Kapitän die ganze Familie sofort ein, an Bord des Schiffes zu kommen. Im März 1919 landeten die Olsufjews in der Hafenstadt Tarent. Die Olsufjews kamen 1919 in Florenz an und bezogen ihre eigene Villa mit Park, die Graf Alexei Wassiljewitsch erworben hatte. Anders als viele russische Flüchtlinge lebten die Olsufjews glücklich und sicher im Exil: Ein Teil ihres Kapitals lag bei deutschen Banken. All dies ermöglichte die Aufrechterhaltung der gewohnten Lebensweise in Italien.
結婚: Марко Микаэллис
職業: 1946, Florenz, Mit Übersetzungstätigkeiten befasst.
職業: > 1950, Florenz, Sie unterrichtete an der Schule für Übersetzer. Brillante, aufsehenerregende Veröffentlichungen, Erfolge beim Publikum und bei den Verlegern. Im Laufe der Zeit wurde sie eine berühmte Übersetzerin, dank derer italienische Leser die Werke russischer Schriftsteller kennenlernten – Babel, Bulgakow, Mandelstam, Pasternak, Pilnjak, Platonow, Schklowski, Okudschawa und Dudinzew. Der Hüter eines riesigen russischen Archivs.
職業: 1956, Florenz, Rektor der Kirche der Geburt Christi.
死亡: 1988, Florenz, Italien
Ольга Васильевна Олсуфьева (Микаэллис, Корсини)
誕生: 1912, Moskau
RESI: 1913, Moskau, Die Familie Olsufjew lebte bis 1917 in ihrem Moskauer Herrenhaus in der Powarskaja-Straße 48. Jeden Sommer verbrachte die Familie auf dem Gut Yershovo in der Nähe von Moskau, in der Nähe von Swenigorod. Das Anwesen verfügte über eine wunderbare Bibliothek und die Besitzer widmeten ihre Freizeit intellektuellen Beschäftigungen – Musik, Theater, Literatur. Die Olsufjews waren äußerst gebildete und begabte Menschen, besaßen literarisches Talent und waren mit dem Dichter Afanasy Afanasyevich Fet befreundet. In diesem Nachlass schrieb er mehrere wunderschöne Gedichte. Die Kinder wuchsen in einer mehrsprachigen Umgebung auf: Ihre Mutter las und schrieb Französisch; das Kindermädchen, eine Litauerin, sprach Deutsch; die Gouvernante unterrichtete die Kinder Englisch; Mein Großvater erklärte mir Kirchenslawisch und in Florenz sprachen alle Italienisch.
RESI: 1915, Kislowodsk, Gleich zu Beginn des Ersten Weltkrieges meldete sich mein Vater freiwillig zur Armee und wurde in den Kaukasus geschickt. Ihm folgend, begleitet von einem ihm zugeteilten Kosaken, macht sich seine Frau auf den Weg, und wenig später – alle Kinder.
RESI: 9月 1918, Batumi, Российская империя., Als die „Roten“ näher kamen, floh die Familie Olsufjew an die Schwarzmeerküste und erreichte mit Hilfe einer Tatarin Batumi.
他国への移住: 3月 1919, Florenz, Ein englisches Kriegsschiff legte in Batumi an. Die verzweifelte Olga Pawlowna steigt an Bord und fleht ihn an, ihre Familie nach Italien zu bringen, „wo es ein Stück für uns gibt“. Zu ihrem Erstaunen lädt der britische Kapitän die ganze Familie sofort ein, an Bord des Schiffes zu kommen. Im März 1919 landeten die Olsufjews in der Hafenstadt Tarent. Die Olsufjews kamen 1919 in Florenz an und bezogen ihre eigene Villa mit Park, die Graf Alexei Wassiljewitsch erworben hatte. Anders als viele russische Flüchtlinge lebten die Olsufjews glücklich und sicher im Exil: Ein Teil ihres Kapitals lag bei deutschen Banken. All dies ermöglichte die Aufrechterhaltung der gewohnten Lebensweise in Italien.
結婚: Руджеро Альфредо Микаэллис , Florenz, Italien
離婚: Руджеро Альфредо Микаэллис , Florenz, Italien, Die Scheidung stieß bei der italienischen High Society auf wenig Zustimmung: Die katholische Moral und die faschistische Grundhaltung behinderten den bereits begonnenen Emanzipationsprozess.
RESI: 1935?, Rom, Ehemann: Prinz Giovanni Corsini.
死亡: > 1939, Rom
Александра Васильевна Олсуфьева (Бузири-Вичи)
誕生: 1906, Moskau
RESI: 1907, Moskau, Die Familie Olsufjew lebte bis 1917 in ihrem Moskauer Herrenhaus in der Powarskaja-Straße 48. Jeden Sommer verbrachte die Familie auf dem Gut Yershovo in der Nähe von Moskau, in der Nähe von Swenigorod. Das Anwesen verfügte über eine wunderbare Bibliothek und die Besitzer widmeten ihre Freizeit intellektuellen Beschäftigungen – Musik, Theater, Literatur. Die Olsufjews waren äußerst gebildete und begabte Menschen, besaßen literarisches Talent und waren mit dem Dichter Afanasy Afanasyevich Fet befreundet. In diesem Nachlass schrieb er mehrere wunderschöne Gedichte. Die Kinder wuchsen in einer mehrsprachigen Umgebung auf: Ihre Mutter las und schrieb Französisch; das Kindermädchen, eine Litauerin, sprach Deutsch; die Gouvernante unterrichtete die Kinder Englisch; Mein Großvater erklärte mir Kirchenslawisch und in Florenz sprachen alle Italienisch.
RESI: 1915, Kislowodsk, Gleich zu Beginn des Ersten Weltkrieges meldete sich mein Vater freiwillig zur Armee und wurde in den Kaukasus geschickt. Ihm folgend, begleitet von einem ihm zugeteilten Kosaken, macht sich seine Frau auf den Weg, und wenig später – alle Kinder.
RESI: 9月 1918, Batumi, Als die „Roten“ näher kamen, floh die Familie Olsufjew an die Schwarzmeerküste und erreichte mit Hilfe einer Tatarin Batumi.
他国への移住: 3月 1919, Florenz, Italien, Ein englisches Kriegsschiff legte in Batumi an. Die verzweifelte Olga Pawlowna steigt an Bord und fleht ihn an, ihre Familie nach Italien zu bringen, „wo es ein Stück für uns gibt“. Zu ihrem Erstaunen lädt der britische Kapitän die ganze Familie sofort ein, an Bord des Schiffes zu kommen. Im März 1919 landeten die Olsufjews in der Hafenstadt Tarent. Die Olsufjews kamen 1919 in Florenz an und bezogen ihre eigene Villa mit Park, die Graf Alexei Wassiljewitsch erworben hatte. Anders als viele russische Flüchtlinge lebten die Olsufjews glücklich und sicher im Exil: Ein Teil ihres Kapitals lag bei deutschen Banken. All dies ermöglichte die Aufrechterhaltung der gewohnten Lebensweise in Italien.
EDUC: 1923?, Florenz, Sie hat die High School abgeschlossen.
EDUC: 1927?, Florenz, Sie absolvierte die städtische Kunstschule, wo sie zusammen mit ihrer Schwester Daria bei der Bildhauerin Elena Zhelezny-Sholz studierte. Hier trafen die Olsufjew-Schwestern die Künstlerbrüder Mikaelles.
結婚: Андреа Бузири-Вичи , Florenz
RESI: 1931, Rom, Sie ließ sich mit ihrem Mann in Rom nieder. Alexandra hielt ihre erste Einzelausstellung in der Engelsburg ab, wo sie ihre gemalten Miniaturen präsentierte. Bekannt wurde sie als Autorin intimer Familienporträts der römischen Aristokratie, die sie mit Bleistift und Pastell anfertigte.
職業: > 1932, Rom, Sie arbeitete in verschiedenen Genres: Gestaltung von Wohnungen, Villen, Ausstellungshallen, Schiffsinnenräumen und beteiligte sich an den Architekturprojekten ihres Mannes und seiner Brüder – Clemente und Michele Busiri-Vici.
RESI: 1946, Rom, Nach dem Zweiten Weltkrieg lebte sie im römischen Familiensitz der Familie Busiri und war an dessen Restaurierung beteiligt.
職業: 5月 1958, Rom, Sie hatte eine Einzelausstellung im Exposition Palace.
職業: 1975, Rom, Veröffentlichung ihres Buches „Profili sulla sabbia“ („Profile im Sand“)
離婚: Андреа Бузири-Вичи , Rom
職業: 1980, Rom, Sie veröffentlichte ihr Buch „Meditazioni illustrate sul Pater Noster“ („Künstlerische Interpretation des Vaterunser-Gebets“).
死亡: 1989, Florenz, Italien, Sie wurde auf dem Allori-Friedhof in Florenz beigesetzt.
Алексей Васильевич Олсуфьев
誕生: 1913, Moskau
RESI: 1915, Kislowodsk, Gleich zu Beginn des Ersten Weltkrieges meldete sich mein Vater freiwillig zur Armee und wurde in den Kaukasus geschickt. Ihm folgend, begleitet von einem ihm zugeteilten Kosaken, macht sich seine Frau auf den Weg, und wenig später – alle Kinder.
RESI: 9月 1918, Batumi, Als die „Roten“ näher kamen, floh die Familie Olsufjew an die Schwarzmeerküste und erreichte mit Hilfe einer Tatarin Batumi.
他国への移住: 3月 1919, Florenz, Italien, Ein englisches Kriegsschiff legte in Batumi an. Die verzweifelte Olga Pawlowna steigt an Bord und fleht ihn an, ihre Familie nach Italien zu bringen, „wo es ein Stück für uns gibt“. Zu ihrem Erstaunen lädt der britische Kapitän die ganze Familie sofort ein, an Bord des Schiffes zu kommen. Im März 1919 landeten die Olsufjews in der Hafenstadt Tarent. Die Olsufjews kamen 1919 in Florenz an und bezogen ihre eigene Villa mit Park, die Graf Alexei Wassiljewitsch erworben hatte. Anders als viele russische Flüchtlinge lebten die Olsufjews glücklich und sicher im Exil: Ein Teil ihres Kapitals lag bei deutschen Banken. All dies ermöglichte die Aufrechterhaltung der gewohnten Lebensweise in Italien.
RESI: 1937?, Florenz, Italien, geheiratet.
誕生: 1938?, Florenz, Ein Sohn wurde geboren: Paolo Alekseevich Olsufiev.
死亡: 1941, Er starb während einer Seeschlacht im Zweiten Weltkrieg, nachdem er als italienischer Staatsbürger in die italienische Marine eingezogen worden war. Sein Schiff wurde von den Briten versenkt – Vertretern derselben Nation, die die gesamte Familie im Kaukasus gerettet hatte.
Дарья Васильевна Олсуфьева (Боргезе)
誕生: 5 6月 1909, Москва, Графиня
RESI: 1910, Москва, Семья Олсуфьевых жила в своём московском особняке на Поварской улице 48 до 1917 года. Каждое лето семейство проводило в подмосковной усадьбе Ершово близ Звенигорода. В усадьбе была замечательная библиотека, хозяева посвящали свой досуг интеллектуальным занятиям - музыке, театру, литературе. Олсуфьевы были чрезвычайно образованными и одарёнными людьми, обладали литературным даром, были дружны с поэтом Афанасием Афанасьевичем Фетом. В этой усадьбе он написал несколько прекрасных стихотворений. Дети росли во многоязыковой среде: мать читала и писала на французском; няня, литовка по происхождению, изъяснялась по-немецки; гувернант обучал детей английскому; дед разъяснял церковнославянский, а во Флоренции все общались на итальянском.
RESI: 1915, Кисловодск, В самом начале Первой мировой войны отец уходит добровольцем в армию, его посылают на Кавказ. Следом за ним, в сопровождении приставленного казака, отправляется супруга, чуть позднее – все дети.
RESI: 9月 1918, Батуми, При подходе "красных" семья Олсуфьевых бежит к черноморскому берегу, и с помощью одной татарки добираются до Батуми.
他国への移住: 3月 1919, Флоренция, Италия, В Батуми причалил английский военный корабль. Отчаявшаяся Ольга Павловна поднимается на его борт и умоляет увезти её семью в Италию, "где существует свой собственный уголок". К её изумлению, британский капитан тут же предлагает всему семейству явиться на корабль. В марте 1919 года Олсуфьевы высаживаются в портовом городе Таранто. Во Флоренцию Олсуфьевы прибыли в 1919 году и поселились на собственной вилле с парком, приобретённой ещё графом Алексеем Васильевичем. В отличие от многих русских беженцев Олсуфьевы жили в эмиграции благополучно и обеспеченно: часть их капиталов хранилась в германских банках. Всё это позволило сохранить привычный образ жизни в Италии.
EDUC: 1926?, Флоренция, Италия, Окончила лицей.
EDUC: 1930?, Флоренция, Окончила Художественное училище, где изучала итальянское искусство, одновременно посещала курсы медсестёр.
結婚: Юнио Валерио Сципионе Боргезе , Florence (Italy)
職業: 1937?, С 1936 года шла война в Эфиопии, и Дарья отправилась в Африку медсестрой.
誕生: 1945, Рим, Мужа, как видного военачальника фашистского дуче, арестовали и посадили на три года в тюрьму на острове Прочида, в Неаполитанском заливе. Поговаривали о показательном судебном процессе над итальянскими военными. В те тяжкие дни графиня Олсуфьева, теперь уже княгиня Боргезе, часто ездила на этот рыбацкий остров, пытаясь облегчить положение супруга, обивала пороги адвокатских контор, и мужественно растила одна четырёх детей.
職業: 1950, Рим, Писательница, автор книг "Гоголь в Риме", "Ветхий Рим".
死亡: 5 2月 1963, Рим, погибла в автомобильной катастрофе.
Flavio Borghese (12° Principe di Sulmona)
誕生: 2 5月 1902, Smirna
結婚: Angela Paternò (7ª Principessa di Sperlinga) , Catania
死亡: 28 3月 1980, Catania
Virginio Borghese
誕生: 1911
死亡: 1965
Юнио Валерио Сципионе Боргезе
誕生: 6 6月 1906, Рим, Королевство Италия, Князь Юнио Валерио Шипионе Геццо Маркантонио Мария Боргезе (итал. Junio Valerio Scipione Ghezzo Marcantonio Maria Borghese), герцог.
RESI: 1911, Вследствие того, что его отец был дипломатом (в ранге полномочного министра), Юнио Валерио первые годы жизни провёл в разъездах между Италией и главными зарубежными столицами, пребывая в Китае, Египте, Испании, Франции и Великобритании. В Италии он в основном проводил время в Риме и его окрестностях.
結婚: Дарья Васильевна Олсуфьева (Боргезе) , Florence (Italy)
軍役: 1933, Италия, Род войск: 10-я флотилия. Воинское звание: капитан 2 ранга. Должность: командир подводной лодки.
軍役: 1943, Италия, Род войск: 10-я флотилия. Воинское звание: капитан 1 ранга. Официально командовал X флотилией, которая стала наиболее успешным соединением итальянского ВМФ. Получил прозвище «Чёрный принц». Автор книги мемуаров «Десятая флотилия МАС».
RESI: 1945, Италия, Боргезе, не раз награждённый знаками отличия, получал и высшую награду королевства - Золотую медаль. Муссолини высоко ценил военные таланты князя Юнио-Валерио Боргезе и до последних дней своего режима доверял ему высокие посты в армии. Война заканчивалась, дуче был расстрелян партизанами, а его самых видных военачальников арестовали и посадили в тюрьму на острове Прочида, в Неаполитанском заливе. Поговаривали о показательном судебном процессе над итальянскими военными. В те тяжкие дни графиня Олсуфьева, теперь уже княгиня Боргезе, часто ездила на этот рыбацкий остров, пытаясь облегчить положение супруга, обивала пороги адвокатских контор, и мужественно растила одна четырёх детей. Через три года князя Боргезе выпустили на свободу.
死亡: 26 8月 1974, Кадис, Андалусия, Испания
祖父母
父母
Elena Borghese
誕生: 28 7月 1932, Rom
死亡: 2004
Paolo Borghese
誕生: 29 9月 1933, Rom
死亡: 20 6月 1999, Rom
Andrea Borghese
誕生: 9 2月 1942, Rom
Livio Giuseppe Borghese
誕生: 30 4月 1940, Rom
結婚: Piera Vallone
死亡: 22 9月 1989, Sperlonga
Piera Vallone
誕生: 21 2月 1941, Galatina
結婚: Livio Giuseppe Borghese
父母
 
== 3 ==
== 3 ==

他の言語